Freitag, April 30, 2021

Abendwind - Miniatur 17/52



Das Thema dieser Woche für die Miniaturen ist "Abendwind". Mir fielen sofort Worte ein, die beschreiben, wie der Wind sich abend an den See legt und den Wellen beim Schaukeln zusieht ... nun ja. Da heute Walpurgisnacht ist, schwenkte ich um .







Ich fand einen Stoff, den ich bei meinen Gelidruck-Experimenten mit Acrylfarbe bedruckte. Er verbreitet genau den mystischen Eindruck, den ich mir vorstellte ... Sonnenuntergang, ein bisschen Wind, Geistervertreibung. Darauf stickte die meine Worte ... sie sind nicht ganz einfach zu lesen:


Abends kommt der Wind zur Ruh, 
sieht der Sonne beim Untergehen zu. 
Da brennt ein Feuer, 
der Besen tanzt 
vertreibt die bösen Geister, 
der Wind bläst sanft.

Bei Susanne versammeln sich alle Miniaturen - jetzt nehme ich mir einen Faden und gehe damit spazieren ...





4 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Wieder eine wunderschöne Miniatur, tolle Farben.
LG Angelika

Gittaspatchblog hat gesagt…

Einfach klasse!
Liebe Grüße
Gitta

Trillian As hat gesagt…

Sehr schöne Stimmung, die deine Miniatur verbreitet. Ich kann es sehr gut nachvollziehen.

frau nahtlust hat gesagt…

Geistervertreibung....Das mag ich und da hat deine Abendstimmung mit dem Windhauch wirklich etwas magisches. Super!
LG. susanne