Freitag, April 09, 2021

Miniatur - 14/52

 


Für diese Woche gab Frau Nahtlust - Webkunst - als Thema vor.

Während eines Kurses, den ich vor einigen Jahren machte, gab es eine Webaufgabe. Weil das Gingkoblatt damals mein Motiv war, findet es sich auf dem Webfragment wieder. Ich war nicht glücklich mit meinem Ergebnis und vergrub es gut in der Kursmappe. Nun buddelte ich es aus und vernähte erst mal unendlich viele Fäden. Für den Montagehintergrund beklebte ich eine Pappe mit dunklem Gellipapier. Schwung in die Sache bringt das Gedicht von Goethe - Ginkgo Biloba. 


Noch mehr Miniaturen gibt es bei Susanne zu sehen.



7 Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Also ein Gingkoblatt zu weben, finde ich ja hohe Kunst! Genial! Das sieht toll aus und war bestimmt nicht einfach. Doch jetzt hat es eine tolle Bestimmung als Kleinod gefunden. Herrlich!
LG. Susanne

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Das ist doch schön wenn alles irgendwann seine Bestimmung bekommt. Wieder einmal sehr kreativ -
liebe Grüße
Hanna

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Anke,
wie gut, dass Du deine kleine Webkunst wieder hervorgeholt hast.
So ein Gingkoblatt zu weben ist doch sicher sehr schwierig.
Die eingewebten Zeilen von Goethe, einfach toll.
Liebe Grüße
Monika

ULKAU hat gesagt…

So eine schöne Webarbeit, es gefällt mir sehr, was du hier kreiert hast! LG Ulrike

Rostrose hat gesagt…

Liebe Anke,
dein Ginkgo-Blatt hätte ich ohne Text zwar für ein Herz gehalten, aber jetzt bin ich klüger :-) Ich finde es genial, dass du das Goethe-Gedicht eingewebt hast!
Dank dir auch sehr für deine lieben Zeilen. Meine Collagen haben dir vielleicht diesmal nicht nur wegen der Blüten besser gefallen, sondern auch, weil ich ein paar neue Rahmen benützt habe :-) [Bisher immer nur PhotoScape, jetzt auch PhotoScapeX]
Hab eine gute neue Woche,
herzlichst, Traude

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Anke,
Dein Gingko-Blatt hat nun seine rechte Bestimmung gefunden. Toll, wie Du alles in der Miniatur zusammengefügt hast. Das Gedicht ist dann zu guter Letzt das i- Tüpfelchen. Klasse gemacht.
Liebe Grüße Anke

Andrea hat gesagt…

Ich finde deine Umsetzung sehr gelungen! Besonders toll finde ich, dass du ein Werk, mit dem du nicht zufrieden warst, ausgegraben und weiter verarbeitet hast. Jetzt ist was ganz tolles, Neues entstanden!!!
Lieben Gruß von Andrea