Sonntag, Oktober 21, 2018

Wanderung in Pallastunturi


Pallastunturi ist Naturschutzgebiet in Lappland. Sieben Fjälls dominieren den Höhenzug. 



Unser Wanderweg führte am Pyhäkero vorbei, über den Taivaskero und am Laukukero entlang.




Alles sieht so klar aus, die schweren Schichten der Eiszeit haben fast alles glatt geschliffen. Um so interessanter sehen die Kerben zwischen den Fjälls aus.




Höher als hier ist man in Lappland nicht.


Hier ist der Blick weit, der Himmel nah - und eissekalt.






Den Abstieg habe ich sehr genossen, denn es wurde wieder wärmer.


Unsere Wanderung:
https://www.komoot.de/tour/46669718



3 Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
ich habe deine wunderschönen Berichte erst jetzt gelesen, da ich auf Nähwochenende war. Herrliche Bilder zeigst du, ich wünsche euch noch eine schöne Zeit und liebe Grüße
Hanna

amely rose hat gesagt…

Wow die Natur ist so wunderschön!
Danke für die wirklich tolle Impressionen, bei dem beobachten der Bilder hat man direkt das gefühl, als würde man einen Kurzurlaub machen. Entspannung pur. Wirklich tolle Wandertour.

schau dir gerne meinen BLOG an und mein Instagram-Profil wenn du magst, schau dir auch gerne mein Katzen Video an.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
schöne Bilder und eine tollen Bericht hast du geschrieben...danke fürs mitnehmen!

LG Klaudia