Dienstag, Oktober 23, 2018

Der Keimiöjervi


Wir saßen vor ein paar Tagen auf dem Keimiötunturi und guckten auf den See, den Keimiöjervi. Mit unserer Wander-App planten wir den Weg dorthin. Der Untergrund ist teilweise sehr morastig, gut dass die Wege mit Stegen befestigt wurden.



Links von unserem Weg begleitete uns der Keimiötunturi. So ein baumlose Berg wird Fjäll oder hier in Finnland besser Tunturi genannt. Glatt geschliffen wurde er durch die Eiszeiten.



Und dann sind wir auch schon am See - dem Keimiöjervi.



Wege wie aus dem Märchen 




Dann trafen wir auf eine Hütte. Sie war komplett für eine Übernachtung eingerichtet. Geschirr, Möbel und Ofen - alles war komplett vorhanden - ordentlich und sauber. Jeder der möchte, kann hier seinen Schlafsack ausbreiten und am nächsten Tag weiterwandern.



Holz gab es in der angrenzenden Hütte genug. Mario machte uns Brennholz für ein Lagerfeuer zurecht.




In Ermangelung von Wurst oder anderem Grillgut, hielten wir unsere Brote über das Feuer - Röstbrot und heißer Tee, gemütliches Feuer am See - was braucht man mehr.



Und so ging der Abend zu Ende - wir waren wieder zu Hause an unserem See und guckten der Sonne beim Untergehen zu.



Goldenes Licht - wohin man schaut - jeder Abend ist anders, jeder Abend neu.



Unser Wandertag:
https://www.komoot.de/tour/46779335




2 Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Wunderschön, liebe Anke -
ich wünsche euch noch eine gute Reise
Hanna

Rostrose hat gesagt…

<3
Mein Herz schlägt höher!
<3
Alles Liebe, Traude