Sonntag, Oktober 21, 2018

Kreuz und quer durch Sirkka

Muonio war der nächste Ort in westlicher Richtung - Sirkka ist etwa genauso weit entfernt in östlicher Richtung. Hier liegt der Berg Levi, nach dem das beliebteste Wintersportgebiet Finnlands benannt wurde. Unzählige Lifte und Loipen sorgen für Wintersport in allen Disziplinen.



Wie schon in Muonio versorgten wir uns in Sirkka mit frischen Lebensmitteln. Leider habe ich nicht herausgefunden wie das Einkaufen mit den Tablets am Einkaufswagen funktioniert.




Das Zentrum ist voll mit Geschäften und Gaststätten. Bei Schnee sieht es bestimmt gemütlich aus.




Der Berg wurde gerade auf den Winter vorbereitet. Bis zum ersten Schnee kann man aber die Abfahrt mit Rädern bewältigen. Die Finnen lieben Sport und Geschwindigkeiten.  

Da das Wetter ziemlich ungemütlich war, sind wir bald wieder nach Hause gefahren und haben uns in der Sauna aufgewärmt.


Unseren Spaziergang haben wir aufgezeichnet:
https://www.komoot.de/tour/46506955






Keine Kommentare: