Montag, Februar 28, 2022

Das Schnabeltier gratuliert zum Geburtstag




Ein Schabeltier wollte zum Geburtstag gratulieren ... ich zeichnete es aufs Papier und übertrug es auf Stoff. Mit Aquarellstiften bekam es seine Farbe, zum Schluss setzte ich es in die Landschaft ... es fühlt sich zu Entenkücken hingezogen  ... Happy Birthday liebe T.


Ausgelesen:


Nach Hannas Geschichte las ich nun die von Simon.  Auch dieses Buch fand ich in unserer Bücherzelle. 

Diesmal steht ein Junge im Vordergrund der Geschichte. Er kam als Baby in die Familie, erlebt den zweiten Weltkrieg, findet einen Freund, durch den sich neue Wege ergeben. Die enge Verbindung zu seinen Eltern gerät aus den Fugen, als er erfährt woher er kommt. Alle Figuren des Romans sind genau gezeichnet. 





1 Kommentar:

Petruschka hat gesagt…

Auf die Idee, daß ein Schnabeltier zum Geburtstag gratulieren könnte, wäre ich nicht gekommen. Ganz zu schweigen davon, daß ich es nicht einmal zeichnen könnte. Aber der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt.
In Eurer Bücherzelle stehen definitiv interessantere Bücher als bei uns!

Herzlichst, Petruschka