Montag, Februar 21, 2022

Werkzeugtasche

 


Am Wochenende war ich in Dresden zum Kalligraphie-Kurs bei Marí Bohley. Um meine Werkzeuge ordentlich zu verstauen, machte ich mir einen Organizer.






Auf ein festes Vlies und eine Lage Stoff nähte ich zwei Stoffbahnen in unterschiedlichen Tiefen, die ich in verschiedenen Abständen für die Stofftaschen absteppte.  







An den oberen Rand nähte ich eine Klappe. Diese verhindert das Verrutschen der Werkzeuge beim Zusammenrollen. Ich werde auf die Innenseite noch eine Lage Filz aufnähen, als Parkplatz für Nadel .







Für die Außenseite verwendete ich einen krakelierten Stoff. Den hab ich vor einiger Zeit mit Mehlkleister gefärbt. Dazu passen meine Initialen aus einer Siebdruckaktion.



Als ich nach Passendem zum Verschließen suchte  fand ich diese Wäschebänder ... gut abgelagert, jetzt eine perfekte Lösung. 






Alle Werkzeuge zum Thema Bücherbauen sind jetzt aufgeräumt und griffbereit verstaut. 








 

3 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Schön geworden, besonders das alte Wäscheband pept das ganze auf.
LG Angelika

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Anke,
da hast Du Dir eine schöne präktische Werkzeugtasche genäht. Ein Kalligraphie-Kurs würde mich auch noch interessieren. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei und freue mich auf Deinen Bericht hier im Blog.
Liebe Grüße Anke

Petruschka hat gesagt…

Dein Werkzeug hat ein würdiges Zuhause bekommen, gut überlegt, funktional und mit liebvollen Details geschmückt.

Herzlichst, Petruschka