Sonntag, Februar 06, 2022

Stitch Camp bei TexileArtist


Im Januar gab es bei TextileArtist einen Kurs mit Gwen Hedley. Das Projekt lief über fünf Tage und sollte jeweils 30 Minuten umfassen. Ich hatte Lust und meldete mich an.





Am ersten Tag bemalten wir zwei Stoffe. Das linke Stück sollte ein kräftiges Design erhalten, ergänzend bemalte ich den zweiten Stoff zurückhaltender.





Am zweiten Tag wurden die Stoffe zerschnitten. Das konnte man machen wie man wollte.





Ich spielte mit den Teilen und legte verschiedene Variationen aus. Als mir klar wurde, dass ich alles mit der Hand besticken würde, reduzierte ich auf wenige Teile











und nähte sie mit kleinen Stichen aneinander.








Gestickt wurde am dritten Tag. Ich hat es viele Stunden lang.  Gwen zeigte am 4. Tag, wie alles noch mit Stoffstückchen verziert werden kann. So werden die Übergänge geschickt verwischt.






Mit meinem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich mag die Farben und auch die Stickerei.





Meinen Streifen montierte ich auf eine große Garnrolle. So gefällt mir das sehr gut.


Die restlichen Teile werde ich mit der Maschine zusammennähen und auch mit der Maschine besticken. Bin jetzt schon gespannt, welche Wirkung das haben wird.






2 Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Du beschreibst ein sehr interessantes Experiment. Danke für den Link. Ich habe mal gestöbert und bin begeistert.

Herzlichst, Petruschka

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Anke,
da hast Du einen spannenden Kurs mit gemacht. Dein Ergebnis ist echt klasse geworden und die Idee mit der leeren Garnrolle gefällt mir sehr gut. Kommt gleich auf meine unglaublich lange Merkliste...*lach* Freue mich jetzt schon auf Dein zweites Projekt und auf den Unterschied zum ersten.
Liebe Grüße Anke