Mittwoch, Februar 16, 2022

Kaffee & Konfetti III / Mittwochsmix

 



Die dritte Runde von "Kaffee & Konfetti" zeige ich heute. Wie angekündigt, beschäftigte ich mich diesmal mit den Deckeln für mein Origami-Büchlein.




Dafür suchte ich in meinen mit Gelplatte bedruckten Papieren nach braunen Tönen.  In diese stanzte ich viele Löcher, ganz willkürlich. 

Das Büchlein wird etwa 10 cm x 15 cm groß werden. Zwei Pappen schnitt ich entsprechend zu und spachtelte Acryl-Farbe in verschiedenen Tönen darauf. Die Farbe soll gleichzeitig den Kleber ersetzen, daher sparte ich nicht damit.

Jetzt wird es matschig, daher zog ich Handschuhe an. Auf die frische Farbe legte ich die gelochten Papiere, glättete alles und klebte die Ränder an. Das hat zum Glück gut geklappt, nichts ist verschmiert.





Vor dem Einkleben der Origami-Falterei legte ich ein Organza-Bändchen auf den hinteren Buchrücken. Damit wird das Büchlein verschlossen.

Zum Schluss schnipselte ich Buchstaben auf die Vorderseite. 
Mir gefällt das Resultat sehr gut, ich bin überrascht, wie gut es geworden ist.

Nun wird das Innenleben des Büchleins mit verschiedenen Worten aufgepeppt. Mal sehen, was mir dazu einfällt.


Ich verlinke meinen Beitrag wieder bei Susanne und Michaela, sie sammeln für den Mittwochmix.




2 Kommentare:

LyonelB hat gesagt…

Liebe Anke,
Dein Bucheinband sieht toll aus und ich bin immer wieder fasziniert von Deinen tollen Ideen.
Liebe Grüße Viola

merlecolibri hat gesagt…

Wunderschoen 💮