Samstag, August 07, 2021

Unterwasserwelt - 31/52 Jahr der Miniaturen



Die wilde Rench fließt unmittelbar an unserer Ferienwohnung vorbei. Sie entspringt hier in der Nähe am Kniebis und fließt in den Rhein. Ganz so wild ist meine Miniatur nicht geworden.


Die Materialien für die Unterwasserwelt-Miniatur sammelte ich mir vor dem Urlaub zu Hause zusammen.  Mir fielen nämlich Quadrate in die Hand, die vom Taschnnähen übrig geblieben sind. Ich mochte sie damals nicht wegwerfen, durch das üppige Quilten waren sie kleine Schmuckstücke.






Die Quadrate sind etwa 5 cm groß - es sind die Ecken, die ich abschnitt um den Taschenkörper zu formen. Hier ist ein Post mit Taschen, von denen ein paar Teilchen sind.







Die Quadrate heftete ich auf einen Untergrund und quiltete die Fläche so, dass alles miteinander befestigt ist. Jetzt brauchte ich nur noch ein bisschen Stickzeug, so war ich vorbereitet für gemütliches Sticheln.







Da es heute nachmittag regnete, machten wir es uns in unserer Ferienwohnung gemütlich. Ich holte meinen vorbereiteten Untergrund hervor, der versunkene Anker lockte sofort ein paar Fischlein an. Hinzu kamen noch ein paar Wasserpflanzen, so schön kann Regen im Urlaub sein. Fürs Foto zog ich meine Regenjacke an und ging zur wilden Rench. 


Ich verlinke meine Miniatur bei Susanne und Michaela - Jahr der Miniatur 2021.




Ausgelesen:



Urlaubszeit ist auch Lesezeit - dafür suchte ich mir ein paar Romane aus unserer Bücherzelle aus. 


"Dame sticht Bube" ist ein eng geschriebenes Porträt einer Frau, die in einem österreichischen "Kaff" (so nennt sie es) aufgewachsen ist. Sie studiert in Wien, lernt dort die Menschen kennen, die sie weiter durchs Leben begleiten werden.

Sehr detailreich, wechselnd zwischen Vergangenheit und Gegenwart, lernt man Eva kennen und versteht warum die Dinge geschehen wie sie geschehen ... hat mir sehr gefallen.





3 Kommentare:

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Anke,

wie gut, dass du die Quadrate aufgehoben hast. In diesem Projekt hast du sie gut eingesetzt und wieder sehr schön das Thema getroffen. Macht mir sehr viel Freude. ☺

Liebe Grüße
Andrea

Petruschka hat gesagt…

Klasse Idee, diese kleinen Stücke zusammenzusetzen. Deine kleine Stickerei darauf gefällt mir auch sehr gut.

Herzlichst, Petruschka

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist eine tolle Verwendung für die Reste aus Deiner Taschen-Nähwerkstatt. Wieder ein Beweis dafür...nur nix wegwerfen.😂 Die Unterwasserwelt ist Dir sehr gut gelungen.
Liebe Grüße Anke