Mittwoch, August 18, 2021

Verdoppelung - 32/52 Jahr der Miniaturen

 


Mein Beitrag zum Thema Verdopplung stand noch aus, im Urlaub wollte mir einfach nichts einfallen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit im Schwarzwald. Gestern sortierte ich meine Zettelwirtschaft um ein Urlaubsbuch zu gestalten, wurde dann durch das Bild der Mädchen inspiriert.




Solche Bollenhüte sind beliebte Souveniers ... sie sind ja wirklich besonders ... 14 riesige rote Bommeln werden auf einem weißen Strohhut drapiert.  Darunter wird eine schwarze Haube getragen. 

Im Laufe des Tages schrieb ich ein Haiku. Bei dieser Versform sollte eigentlich Bezug auf Jahreszeit und Natur genommen werden. Doch mir wollte einfach nichts gelingen, was den Schwarzwald, das Wandern und die Verdopplung in sich vereint. Herausgekommen ist nun dies:


        Vierzehn Bollen rot

        leuchten am Hut der Mädchen

        lockt zu zweit doppelt.



Das tippte ich auf eine mitgebrachte Besteck-/Serviettenhülle die man jetzt in Restaurants bekommt.  Für den Untergrund konnte ich auf meinen Gelipapier-Bestand zurückgreifen. Zweimal vierzehn Punkte brauchte ich noch. Die waren mit einem Locher schnell gemacht.




Ausgelesen:




Das letzte Buch, welches ich im Urlaub las ... Die Täuschung war eine Enttäuschung ... ich ahnte es schon vorher, wollte aber Charlotte Link noch eine Chance geben. Die Geschichte fand ich vorhersehbar und daher langweilig. Ich habe vieles überlesen und war somit nach einem Tag fertig, nur um meine Vermutung bestätigt zu wissen. 












3 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Eine wundervolle Miniatur.
LG Angelika

Gittaspatchblog hat gesagt…

Eine wunderbare kleine Arbeit.
Liebe Grüße Gitta

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Anke,
Deine Urlaubserinnerungen könntest Du mit diesem Miniaturthema prima verbinden. Wie Du die roten Böller drapiert und verdoppelt hast, mag ich besonders.
Liebe Grüße Anke