Sonntag, August 29, 2021

Käfig - 34/52 Jahr der Miniaturen





Geboren mit dem goldenen Löffel im Munde und doch gefangen im goldenen Käfig. 
Meine Redewendungen fand ich in einem alten Märchenbuch  .... es war und ist leider noch in vielen Kulturen Selbstverständlichkeit, dass junge Frauen wildfremden Menschen zur Frau gegeben werden. Mit etwas Glück werden sie vielleicht ein gutes Leben führen. 

Ich arrangierte die Textschnipsel und den goldenen Löffel auf einen Stoff mit Geliprint. Mit goldenem Faden stickte ich den Käfig über den Text.

Meine Interpretation zum Thema Käfig verlinke ich zu Susanne zum Jahr der Miniaturen.

Nächste Woche gibt es dort Häuser zu sehen.




 

3 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Die Miniatur gefällt mir sehr.
LG Angelika

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Anke,
den goldenen Käfig habe ich auch zu diesem Thema im Kopf. Toll, wie Du gleich den goldenen Löffel im Mund mit hinzu gepackt hast. Der Gelidruck gefällt mir auch ganz wunderbar. So etwas habe ich mich nie gemacht...
Liebe Grüße Anke

Trillian As hat gesagt…

Eine sehr kritische Miniatur. Aber leider immer noch wahr. Der unsichtbare Käfig vieler Frauen. Gerade wieder hoch aktuell.