Sonntag, August 01, 2021

Türkis 30/52 - Miniatur

 



Lieblingsfarbe türkis ... wann immer es darum geht Farbe auszuwählen, lande ich bei türkis. Damit fühle ich mich wohl und es kommt immer was Gutes dabei raus. Einmal versuchte ich mich mit Herbstfarben ... ich war nicht glücklich beim Tun. 

Türkis steht für mich für Frische, Bewegung, Wasser, gute Laune. In dieser Woche hatte ich nicht viel Zeit zum Gestalten. Daher bediente ich mit an meiner Box, in der ich Reste sammelte, mit Stoffen, die schon mit Vliesofix bebügelt sind.





Entstanden sind zwei Postkarten mit frischen Blüten, teilweise bestickt mit türkisfarbenden Glitzergarn. 

Susanne sammelt alle Beiträge in dieser Liste - Miniaturen des Jahres.




Ausgelesen:


Eine außergewöhnliche Geschichte über einen Bergsteiger, der zwei Menschen in Östereich vor den Nazis versteckte und damit sich selbst in Gefahr brachte, die Frauen aber vor den sicheren Tod bewahrte ... die Erzählung hat mich tief berührt.




3 Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Das sind wieder zwei ganz feine AMC. Und Türkis ist einfach eine tolle Farbe.

Herzlichst, Petruschka

Angelika hat gesagt…

Du hast recht, richtig frische Amc´s sind eintstanden
LG Angelika

Trillian As hat gesagt…

Da sind wir in den Farben grund` Gegensätzlich. Schön sind deine Karten geworden. Das Buch klingt interessant.