Mittwoch, Juli 28, 2021

Wasser und Mehl II - Mittwochsmix

 


Vor zwei Wochen versuchte ich mich schon an der Färbung mit Mehlkleisterreservierung. Die Mehlpampe hatte da wohl nicht die richtige Konsistenz, jedenfalls verlief die Farbe und brachte nicht das gewünschte Ergebnis.

Einen Stoff hatte ich nicht bearbeitet, als absehbar war, dass die Aktion nicht das gewünschte Ergebnis brachte. Den befreite ich von der dicken Schicht Mehlpampe und begann von vorn ... mit einer neuen Mischung. Das erste Mal mischte ich Mehl und Wasser nach Gefühl, jetzt mischte ich im Vehältnis ein Teil Wasser, ein Teil Mehl. Den damit bestrichenen Stoff ließ ich gut trocknen. Anschließend knauschte ich den brettharten Stoff und strich in die entstandenen Risse schwarze Farbe. Diesmal nahm ich ganz norale Stoffmalfarbe. 








Nun sieht der Stoff aus wie geplant - er hat ein Muster, das mich an rissige Wandfarbe erinnert.

Ich verlinke meinen Beitrag bei Michaela und Susanne, die zum Sommer-Mittwoch-Mix eingeladen haben: Wasser & Detail.






Ausgelesen:



Das Buch lieh mir meine Freundin. Ein kurzer knackiger Roman von Juli Zeh ... wieder gibt es tiefe seelische Einblicke  ... diesmal steht ein Familienvater im Fokus, der völlig überfordert ist mit den hohen Ansprüchen die er an sich selbst stellt. Seinen Panikattacken ist er hilflos ausgeliefert ... bis er im Urlaub auf die Ursache trifft.
Einfach nur toll ... 



2 Kommentare:

Rostrose hat gesagt…

Liebe Anke,
das Muster, das entstanden ist, wirkt herrlich filigran, macht sich sehr gut!
Von Juli Zeh habe ich noch immer keinen Roman zu lesen geschafft, irgendwie kam ich mit ihren Kurzgeschichten nicht klar...
Liebe rostrosige Grüße
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2021/07/kommt-mit-ins-mohn-dorf-teil-1.html

Müllerin Art hat gesagt…

Tolle Strukuren sind da entstanden, wenn auch mit Hindernissen.
Das Buch finde ich auch toll, eigentich alles von Juli Zeh, der neue "Über Menschen" ist auch genial und passt so in diese Zeit!