Mittwoch, September 01, 2021

Rostig & Bündel - Mittwochsmix im September




Endlich kommt mein rostiger Stoff zum Einsatz.  Vor Jahren war es große Mode Stoffe mit rostigen Gegenständen zusammenzubringen, um eine besondere Färbung zu erhalten.

Ich versuchte es ein einziges Mal, wollte mich dann aber nicht weiter damit befassen. Der Rost hat mehr als nur die Farbe abgegeben. Manche Stellen im Stoff wurden gehörtet. Ich befürchte  dass der Rost auch das Gewerbe angreifen wird.





Nun nähte ich ein kleines Beutelchen daraus. Es passt nicht biel hinein. Vielleicht könnten meine Kniffelwürfel und ein Block darin ein Plätzchen finden.




Futter, Durchzug und Kordel passen sich dem Rostdesign an. 





Die Oberfläche habe ich ein bisschen bestickt um die Struktur zu verstärken. 




Das Beutelchen ist etwa 14 cm breit. Ich verlinke es bei Michaela zum Mittwochmix.









 

 

1 Kommentar:

Müllerin Art hat gesagt…

Die Mode habe ich damals komplett verpasst. Da ist es doch umso besser, dass der Stoff jetzt noch zum Einsatz kommt. Ich schicke herzlichen Mittwochsdank und liebe Grüße
Michaela