Mittwoch, Mai 25, 2022

Scherenschnitt & Schwung IV / V

 


Eigentlich wollte ich mich am letzten Mittwoch dem "echten" Scherenschnitt in schwarz/weiß widmen. Doch das Leben wollte es anders. Für eine kleine Schnipselei mit der Schere hat die Zeit doch gereicht ... hier schwingt der Mai das Zepter.



 


Im Mai - das Gedicht von Erich Kästner fand ich letzte Woche im Blog von Wippsteert. Ich habe mich sofort in die Verse verliebt. Der Mai wird so bildhaft beschrieben ... ich habe es verschiedenen Menschen immer wieder vorgelesen (ob gewollt oder nicht).

Und da mich die Zeilen so berührten, habe ich die Schere geschwungen und schwungvoll in die Tasten meiner Schreibmaschine gegriffen ... nun zieht er weiter, der Mai ... und macht Platz für Neues ... im Juni sammeln Michaela und Susanne Werkeleien zu Poesie und löchrig.

Doch meinen zepterschwingenden Mai mit seiner hübschen Kutsche verlinke ich im Mai-Mittwoch-Mix.
 
 
 


2 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Ein wundervoller Mai, und ein schönes Gedicht!
LG Angelika

nina. aka wippsteerts hat gesagt…

Die Monatsberichte von Erich Kästner sind immer wieder wunderschön und eintreffenden!
Deine Blumendame dazu gefällt mir sehr!
Liebe Grüße
Nina