Mittwoch, Mai 11, 2022

Scherenschnitt & Schwung II/V

 


Während unserer  Radtour in der letzten Woche radelte ich den einen oder anderen Berg schwungvoll hinauf und hinunter. Meine Freundin hatte passende Servietten dabei. Mit kräftigem Scherenschnitt schaffte es das Motiv in das Maibüchlein.





Auf der Rückfahrt sammelte ich Worte ein, die unsere herrlichen Tage beschreiben. Mit schwungvoller Feder schrieb ich sie heute für das Maibüchlein auf.


Unsere Tour begann in Stralsund. Dort begann auch gleich die erste Etappe, die uns über Barth nach Zingst führte. Die nächsten Stationen waren Nienhagen und Zierow. Endstation für uns war Schwerin. Dort stiegen wir in den Regionalzug, gerade noch rechtzeitig, denn der Platz für die Räder war da schon knapp. An späteren Stationen gelang es nicht allen Radlern in den Zug zu steigen. Ich mag mir nicht ausmalen, was im Sommer in den Zügen los sein wird, wenn das 9-Euro-Ticket viele Menschen zum Bahnfahren verleitet. Wir werden wohl die nächsten Touren so planen, dass wir möglichst mit Fernzügen und Platzkarten reisen werden. Meine Touren habe ich mit Komoot aufgezeichnet. 


Ich verlinke meine Radtour beim Mittwochmix von Michaela und Susanne.






Keine Kommentare: