Mittwoch, Mai 18, 2022

Scherenschnitt & Schwung III/V

 


Diese Woche habe ich mich im klassischen Scherenschnitt probiert. Das tat ich das letzte Mal als Kind, ich liebte es Sterne aus Papier zu schneiden. Schön, dass man so etwas nicht verlernt. Es machte mir wieder große Freude ... wie gut man sich mit solchen Dingen ablenken kann.


Nun inspirierten mich die Pusteblumen am Wegesrand zu einer kleinen Collage . Ob der Wind oder die Zauberin die Blüten in die Welt schickt? Vielleicht machen es beide ... mit viel Schwung.





Meine ersten Versuche machte ich mit normalem Kopierpapier. 

Abends beim Zeitunglesen fand ich dann die schöne Roséfarbe und schnipselte damit. Das Papier ist viel dünner und lässt sich daher viel besser falten. So wurden meine Blüten immer kleiner. Die große Blüte ist 7,5 cm ... die ganz kleinen in der Collage sind 2 cm klein.

 




Gestern früh überraschte uns endlich langersehnter Regen ... leider zu wenig. Nachmittags war ich im Wald unterwegs. Da war es voller Leben ... die Vögel singen in einem fort ... die Pflanzen duften in  unbeschreiblicher Vielfalt ... Grün in allen Nuancen ... eine Energie, die mich zu einem Haiku trieb.


Nun verlinke ich meine Schnipselei wie immer beim Mittwochmix. Ich wünsche allen eine erfüllte Zeit.




2 Kommentare:

merlecolibri hat gesagt…

feine seiten und dein haïku bringt hierher den fliederduft (hier schon verblüht)
liebe sonntagsgrüsse
mo

nina. aka wippsteerts hat gesagt…

Manches verlernt man nicht
So feine wunderschöne Pusteblumen
Magisch
Liebe Grüße
Nina