Mittwoch, September 22, 2021

Rostig & Bündel - Mittwochsmix

 



Ecoprint mit Eisensulfat ist im weitesten Sinne eine rostige Angelegenheit. Daher poste ich meine altertümlich wirkenden Bündel im Mittwochsmix und verlinke bei Michaela.

Wir bestrichen viele verschiedene Blätter mit Eisensulfat um ihnen die Farbe zu entlocken.



Helena kochte außerdem aus verschiedenen Pflanzen Sude, die den Drucken zusätzliche Power verpassen sollten.

 


Die Platanenblätter strich ich nur mit Eisensulfat ein. Hier machte ich erst mal eine Legeprobe.





Ich bin begeistert wie stark der Druck ist.




Diese Ebereschenblätter bestrich ich mit Goldrutenextrakt. Richtig goldig strahlen die Drucke dadurch. 






Sehr ausdrucksstark sind auch die Essigblätter geworden. Hier bestrich ich die Blätter mit Eisen und den Stoff mit Sud.





Zwei Tischsets belegte ich mit Blättern vom japanischen Knöterich. Eine Schicht Pergamentpapier sollte gegen das Durchdrücken beim Wickeln schützen. 






So ganz hat das in diesem Fall nicht geklappte, doch bin ich total überwältigt vom Ergebnis. Die Schatten vertiefen die Wirkung. Ein richtiger Zauberwald ist entstanden.




3 Kommentare:

Helena hat gesagt…

Es war so schön, seit langem mit dir zu experimentieren

Rostrose hat gesagt…

Liebe Anke,
wenn ich rostig lese, macht mich das gleich neugierig ;-)
Wirklich faszinierend, diese Drucke!!!
Herzlichst Traude

LyonelB hat gesagt…

Liebe Anke,
wow! Deine Stoffe sehen absolut faszinierend aus. Es ist toll, was aus verschiedenen Materialen entstehen kann.
Liebe Grüße Viola