Sonntag, September 19, 2021

Wissensdurst 37/52

 


Verschiedene Ideen schwirrten in meinem Kopf ... Wissensdurst ist so ein weites Feld. Lernen ein Leben lang, neugierig bleiben, Neues ausprobieren ... das mag ich gern.

Meinen ersten Entwurf "Über den Tellerrand schauen" ließ ich magels Zeit fallen. Dann fiel mir ein, dass ein schönes Motiv zum Thema in einer Schachtel schlummerte.




Nun setzte ich die wissbegierige Studentin in den Fokus. Ich stickte sie etwa 2010. Damals studierte meine Tochter an der HTW in Berlin. Sie wünschte sich eine transportable Festplatte. Das Motiv entwarf ich für eine Tasche dafür.

Heute umgab ich das neugierige Mädchen noch mit Büchern, Karten und Bildern, genug Material um die Neugier zu stillen oder neue Reisen zu planen.


Alles zum Thema Wissensdurst sammelt Susanne wieder im Jahr der Miniaturen

 


Keine Kommentare: