Freitag, September 03, 2021

Häuser - 35/52 Jahr der Miniaturen

 


Diese Woche musste ich nicht lange überlegen. Die viele Schnirkelschnecken, die bei mir im Garten wohnen, waren Inspiration genug. Obwohl sie sich reichlich an meinen Kräutern und Blumen laben, finde ich sie doch recht hübsch. Es ist zudem sehr bemerkenswert, dass sie sich ins Haus zurückzuziehen sobald Gefahr in Verzug ist.






Die Miniatur war dann schnell gemacht. 
Den roten marmorierten Stoff hinterlegte ich mit Stickvlies und malte darauf eine Spirale. So hatte ich eine Vorgabe um die Wirbel spiralförmig zu quilten.

Dann steckte ich auf die gequiltete Seite einen dunklen Stoff. Der dunkle Stoff aus der Eisfärbe-Aktion passt hier ganz gut, da er auch ein wenig marmoriert ist.

Nun drehte ich alles um und hatte jetzt die gemalte Spirale der Rückseite als Orientierung. Ich nähte daran entlang, zur Sicherheit zweimal.  Nun brauchte ich nur noch ein paar Segmente mit einer spitzen Schere ausschneien und die Schnecke zeigt ihr Innenleben.



Wie immer verlinke ich meinen Post bei Susanne für das Jahr der Miniaturen.




4 Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Interessante Sichtweise auf das Thema. Ich mag dein Schneckenhaus sehr. Tolle Näharbeit.

Herzlichst, Petruschka

Trillian As hat gesagt…

Wunderschön. Der rote Stoff allein ist ein Augenschmauß. Im Zusammenhang mit dem Blau leuchtet er richtig schön.

Rostrose hat gesagt…

Liebe Anke,
Schnirkelschnecken sind eine tolle Inspiration - ich mag sie auch!
Und dein Schnirkelschneckenkunstwerk gefällt mir sehr!
Herzliche Sonntagabendgrüße und eine gute neue Woche!
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2021/09/ausflug-in-die-johannesbachklamm.html

Andrea K. hat gesagt…

Superschön geworden liebe Anke. Die Themenumsetzung mit den leuchtenden Stoffen begeistert mich. ☺

Liebe Grüße
Andrea