Samstag, Januar 01, 2022

Rückblick 2021


Wie schon in den letzten Jahren, sammle ich die leergenähten Garnrollen ... heute war wieder Zähltag.





Nicht nur die beiden Wächter staunten über den großen Haufen. 







Es haben sich eine Menge Rollen angesammelt ... 27 finde ich doch viel. Mal sehen, was ich alles genäht habe.



Mein Hauptprojekt und Lichtblick war das wöchentliche Gestalten der Miniaturen. Doch viele Meter Garn habe ich da nicht vernäht.






Drei große Quilts sind fertig geworden - witzigerweise alle in blau. Dazu kommen zwölf Babydecken und 4 Taschen.


Auf dem Sofa habe ich etwa 10 Paar Strümpfe gestrickt. Nicht alle habe ich gezeigt, weil ich sie vergessen hab zu fotografieren und verschenkt habe. Gelesen hab ich natürlich auch, nicht so viel wie im Jahr davor, 23 Bücher sind es doch geworden.

Die für mich nachhaltigsten Geschichten waren "Der Gesang der Flusskrebse", die fünf Bände um Torunn Neshov und "Hanami" von Naoke Abe.


Nun bin ich gespannt wie sich das neue Jahr gestaltet. Vieles ist möglich, ich möchte mich weiter mit dem Thema Schrift beschäftigen ... aber mich auf nichts festlegen ........ mal sehen was passiert ....... jeden Tag was Neues ... 




3 Kommentare:

Frédérique - Quilting Patchwork Appliqué hat gesagt…

It's fun to save empty spools! It was a busy "thready" year ;)) Lovely quilts.
Happy Ne Year!

Trillian As hat gesagt…

Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir. Du warst sehr fleißig, was deine Nähröllchen beweisen.
Und auch die Miniaturen habe ich über das Jahr bewundert.
Ich bin gespannt auf die Projekte in diesem Jahr.

LyonelB hat gesagt…

Liebe Anke,
ich wünsche Dir ein gessundes neues Jahr und freue mich gerade an Deinem Jahresrückblick. Drei wunderschöne Quilts hast Du genäht und Deine Miniaturen habe ich mir immer gern angesehen und war immer wieder erstaunt, wie originell Du die Themen umgesetzt hast.
Liebe Grüße Viola