Freitag, Dezember 31, 2021

Kleine Quilts

 


Kurz vor Jahresende räume ich gerne auf. Dadurch merkte ich, dass ich noch nicht alles gezeigt habe. Als ich für Jörg den Geburtstagsquilt plante, nähte ich ein Muster und daraus ein Frühchenquilt. Die Herausforderung bestand darin, den Ohiostar in das Irish-Chain-Muster einzupassen.







Als Rückseite wählte ich ein dezent karierten Stoff aus meinem Fundus, die Vorderseite finde ich aufregend genug. 





Ich quilte wenig ... Frühgeborene mögen keine Nähte ...  diagonal ist hier völlig ausreichend. 





Im Nähzimmer lagen noch drei Top's, die ich nun beendete. Rückseiten aussuchen, Quilten und Binding annähen ... einmal Krokodil und Pinguin.





... und Quiltchen für Zwillingsmädchen.





Bunte Tupfen im Nieselregen - die vier kleinen Decken schicke ich zu Antje nach Halle. Sie versorgt zwei Krankenhäuser mit Quiltchen für die Frühchen.





   Ausgelesen:


Der fünfte Roman um die norwegische Familie Neshov ... wieso er "Die Liebhaber" heißt, weiß ich nicht. Weit und breit kein Liebhaber zu sehen. Im Mittelpunkt steht diesmal die traurige Lebensgeschichte von Tormud. Torunn hat inzwischen den Hof übernommen und hat eine innige Beziehung zu ihrem Großvater. Der verschlossene Mann öffnet sich und erzählt von seiner Jugendliebe.
Nun könnte es von mir aus einen weiteren Band geben. Ich hoffe auf ein Happy End für Torunn :)





1 Kommentar:

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Anke,
den ersten Quilt mag ich am liebsten. Klar, da sind ja Sterne drinnen. *lach*
Liebe Grüße an Dich und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir
Deine Anke