Donnerstag, Januar 20, 2022

Für Emma


... die erste Babydecke des Jahres geht an Emma. Sie hat sich richtig viel Zeit gelassen. Am 01.01. war Termin, am 14.01. kam sie denn endlich. Sie ist tiefenentspannt, sagt der Opa ... so soll es bleiben.





Die Blöcke nähte ich aus gelben Resten, ich mag ja das Spiel mit den verschiedenen Stoffstückchen sehr. Ergänzt habe ich die Patchblöcke dann mit Flannellbärchen. Die unterschiedliche Haptik finde ich sehr reizvoll und ist anregend für Emma.






Der Quilt durfte letzte Woche mit zur Ostsee, wir hatten Traumwetter. Allerdings war das Fotografieren gar nicht so einfach. Die Sonne stand so schräg, da hatte ich oft Schatten auf den Bildern.





Mit luftigen Kringeln quiltete ich die Decke. Das flutschte richtig gut und lässt das Gelb richtig leuchten.





Auf der Rückseite fläzen sich Faultiere, na das passt ja nun richtig :)




Die Decke hat eine schöne Größe, ca. 130 cm x 100 cm. Eine Weile wird sie darin kuscheln können.



Ausgelesen:


Das Buch fiel mir im Laden in die Hand - alles mit Finnland interessiert mich sehr.  Der Roman/die Geschichte ist um zwei Finnlandreisen angesiedelt. 1973 suchte sich Herman das Ziel um dem - WiegehtsweiternachdemAbitur - zu entfliehen. 40 Jahre später ist er in Helsinki auf Lesereise. In Rückblicken reflektiert Herman die Trennung seiner Eltern, den Tod der Mutter, sein Erwachsenwerden. Finnland spielt nicht die ganz große Rolle, doch ist es das Salz in der Geschichte.






5 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
die Babydecke sieht wunderschön aus am Meer! Und der kleine Nachwuchs wird sich sicher gern reinkuscheln - der Materialmix klingt interessant.
LG
Elke

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Anke,
die kleine Babydecke ist Dir sehr gut gelungen. Die gelben Reste sind so zu einem schönen Quilt geworden,d, der nun mit der Sonne um die Wette strahlt. Emma wird den Quilt ganz sicher genießen.
Liebe Grüße Anke

LyonelB hat gesagt…

Liebe Anke,
was für ein wunderschöner, leuchtender Babyquilt, die kleine Emma wird darin sicher eine ganze Weile kuscheln können. Deine Fotos finde ich mal wieder einmalig schön.
Liebe Grüße Viola

Gittaspatchblog hat gesagt…

Ein fantastischer Babyquilt und so schön fotografiert.
Liebe Grüße Gitta

Petruschka hat gesagt…

Der gelbe Quilt macht der Sonne an diesem Tag große Konkurrenz - oder ist es umgekehrt? Wie auch immer, der Quilt ist jedenfalls ein richtiges Schmuckstück.

Herzlichst, Petruschka