Montag, Dezember 27, 2021

Winterschlaf - 51/52 Jahr der Miniaturen


 
Winterschlaf, das Thema wälzte ich vor Weihnachten im Kopf hin und her ... schrieb meine Gedanken auf ... und hatte keinen Plan. Gestern brachte ich kurzerhand die Worte in Schönschrift aufs Papier. Die alte Schrift lernte ich im letzten Vierteljahr, wer hast Lust sie zu entziffern?







Meine Weihnachtswünsche schrieb ich auch in Kurrent - viele meldeten zurück, die Worte noch lesen zu können. Darüber freute ich mich sehr. Mir hat das Schreibenlernen gut getan. Es war eine besondere Zeit ... Innehalten, Konzentration und Zusehen wie die Tinte fließt. 







Für meine Weihnachtspost benutzte ich die schönen, im November mit Pflanzensud gefärbten Stoffe. Darauf applizierte ich Kugeln. Die Stoffe dafür bedruckte ich vor einiger Zeit. Jetzt passen sie perfekt zu den Naturtönen. Goldene Fäden verbinden alles und setzen glänzende Akzente.





Ausgelesen:



Nachdem ich das "Lügenhaus" und "Einsiedlerkrebse" las, bestellte ich mir die nächsten beiden Teile als Gebrauchtware. Mir gefällt die unaufgeregte Beschreibung der Figuren um Torunn und dem Hof am Fjord. Im dritten Teil ist die sommerliche Hitze auf dem Hof titelgebend - es prallen alle Charaktere ungebremst aufeinander.




Zum Glück hatte ich den nächsten Teil schon liegen und konnte gleich weiterlesen, nachdem mich das Ende des 3. Teils überraschte. Wie schon bei den anderen Büchern geht die Handlung weiter ... sehr angenehm :)



Keine Kommentare: