Sonntag, Dezember 05, 2021

Vintage 48/52 - Miniatur des Jahres

 


Vintage steht für ältere oft für gebrauchte Gegenstände. Toll, für die neue Miniatur könnte ich ein paar Spitzten verwenden und holte meine kleine Schatzkiste heraus. Doch dann fiel mein Blick auf ein Stück Damast, dass ich beim Ecodruck als Abdeckung benutzte. Es hatte ein wenig Pflanzenfarbe angenommen und erhielt dadurch die perfekte Färbung, vintage eben. Da kam mir dann die Idee das als Grundlage für ein kleines Spiel zu nehmen. Tic Tac Toe eignet sich perfekt als Miniatur, und das Spiel ist schon sehr alt.







Dann kramte ich in meinem Fach mit Kinkerlitzchen um Material für die Spielsteine zu sichten.  und fand Inchies ... super.  Nun brauchte ich nur noch ein paar alte Hemdenknöpfe aufzunähen und das Spiel kann beginnen. 






















2 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Tolle Idee, gefällt mir richtig gut.
LG Angelika

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Anke,
da hast Du das Thema Vintage recht ungewöhnlich umgesetzt. Klasse, wenn es mal eine ganz andere Richtung nimmt. Und ein neues Spiel hast Du auch gleich noch gezaubert.
Liebe Grüße Anke