Mittwoch, Dezember 22, 2021

Zierrat - 50/52 Jahr der Miniaturen

 


Mit ein bisschen Verspätung ist meine Miniatur zum Thema "Zierrat" fertig geworden. Zierrat ist Dekorationen und dient der Verschönerung. Eigentlich wollte ich ein Rad zur Dekoration erheben und zur Zierde auf die Kommode stellen. 


Nun ist es Zierrat am Rad geworden.  Eine große Klingel mit hübschem Ton sorgt für freie Fahrt auf dem Weg. Fehlen sollte auch eine kleine Vase nicht. Sie ist äußerst praktisch, damit bringe ich frisch gepflückte Blumen schadlos nach Hause. 


Den richtigen Untergrund für meine Stickerei fand ich in meiner Box mit gefärbten Stoffen. Hier sind es Pflanzenfarben, die den perfekten verschwommenen Hintergrund bilden


Meine Miniatur verlinkte ich bei Susanne. Sie sammelt alle Miniaturen des Jahres. Jetzt ist Endspurt angesagt, die letzten Themen sind Winterschlaf und Kristalle.




Ausgelesen:


Das Buch bekam ich zum Geburtstag geschenkt: Die Geschichte beschreibt, wie es Dimitrij gelingt alle Papiere zu bekommen um Deutscher zu werden. Seine Familie ist vor 25 Jahren aus der Ukraine nach Sachsen gekommen. Nun macht sich Dimitrij auf nach Kiew. Dort angekommen ist er auf die Unterstützung seiner Familie angewiesen. Sie helfen ihm den richtigen Weg durch den Behördendschungel zu finden ... sehr unterhaltsam. 





Keine Kommentare: