Kalt war es in dieser Woche, kalt ist auch das Wochenthema im Jahr der Miniaturen.
Wenn ich im Homeoffice aus dem Fenster gucke, kann ich oft der Sonne beim Aufstehen zusehen. Das ist jetzt im Winter besonders reizvoll, der Blick ist weit und ich mag die Silhouette der Bäume.
Auf der gegenüberstehenden Lärche streiten sich oft Elstern und Krähen um den Platz mit der schönsten Aussicht. Pünktlich zum Wochenthema wurde es auch bei uns in Brandenburg kalt und inspirierte mich zu dem Haiku
Reif bedeckt Geäst
leuchtet morgens im Sonnenball
Wolken erröten zart
Ausgelesen:
Meine Freundin lieh mir dieses Buch, es gehört jetzt schon zu dem Schönsten, das ich dieses Jahr las. Die traurig schöne Geschichte hat mich voll in ihren Bann gezogen. Es war sehr gemütlich mal wieder in einer Erzählung zu versinken. Ich mag ja nicht so gern von dem Inhalt der Bücher erzählen, um anderen den Spaß am Lesen der Bücher nicht zu verderben. Es gibt so viel zu entdecken. Im Falle dieses Buches wird man mitgenommen in die geheimnissvollen Flusslandschaften in North Carolina. Ich kann nur sagen - unbedingt lesen.
1 Kommentar:
Liebe Anke,
schön, wie Du das Thema "KALT" umgesetzt hast. Der Blick aus Deinem HomeOffice war da eine sehr gute Inspiration und der Vers passt so wunderbar. Klasse gemacht.
Liebe Grüße Anke
Kommentar veröffentlichen