Donnerstag, Juli 01, 2021

Zirkus - Miniatur 26/52

 


Einrad
rund allein
Halt gibt Balance
Mädchen auf dem Seil
Spannung!


Zum Thema Zirkus ist mir eine ganze Menge eingefallen eine ganze ABC-Liste voll. Die hab ich nämlich geschrieben, als ich über mein Motiv grübelte. Und dann lief alles von ganz allein. Meine Zeichnung der Akrobatin übertrug ich auf Soluvlies und stickte die Konturen mit der Maschine nach. Das Vlies lässt sich ganz leicht auswaschen, was ich auch tat. Anschließend schnitt ich das Mädchen aus und nähte es auf meinen zirkusgefärbten Untergrund. Mit Aquarellstiften bekam meine einradfahrende Seiltänzerin Farbe - voila, der Zirkus ist da!


Susanne sammelt wieder alle Beiträge für das Jahr der Miniaturen - das halbe Jahr ist vorbei, doch es warten weitere 26 spanndende Themen. Nächste Woche gehe ich des Pudels Kern auf den Grund.



Ausgelesen:

 

Diesmal nimmt uns Walter Moers mit ins Innere unseres Kopfes - genauer, es gibt eine abenteuerliche Reise durch das Hirn von Prinzessin Dylia. Sie hat eine äußerst seltende Krankheit, sie kann nicht schlafen. Nachts streift sie durch ihr riesiges Reich und verbringt die Zeit in phantasievollen Denkwelten. Eines Nachts begegenet ihr dabei Havarius Opal, ein Nahtmahr. Mit ihm machts sie sich auf die Reise nach Amygdala.


Neu ist, dass Walter Moers seine Geschichte nicht selbst illustrierte. Das übernahm Lydia Rohde, die selbst an einer Krankheit leidet, die zu Schlaflosigkeit führt - es siegt die Kraft der Kreativität.


Ein Buch für alle Sinne.






2 Kommentare:

Rostrose hat gesagt…

Toll ist sie geworden, deine Einradfahrerin auf dem Seil, liebe Anke - das ist wahrlich "Zirkusfeeling pur"!
Von Walter Moers habe ich schon einige Bücher gelesen, aber dieses noch nicht... danke für den Tipp!
Alles Gute im Juli,
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2021/06/tagesausflug-schloss-artstetten.html

Trillian As hat gesagt…

Eine tolle Athletin. Super, wie sie über das Seil radelt.