Mittwoch, Juli 07, 2021

Blaue Stunde


 

Schon lange fertig sind die beiden Kissen, endlich gibt es einen Grund sie zu zeigen.  Susanne und Michaela riefen das Sommerthema aus  "Wasser und Detail". Na, das passt doch. 


Die Stoffe färbte ich in einer Wasserlösung. Die Mittelblöcke druckte ich mit Farbe, Wasser und Sonne. Es sind jetzt meine Sommerkissen, die bei Bedarf im Strankorb oder auf der Bank daneben sitzen dürfen.





Beide Kissen haben einen amüsanten Spruch, die ich mit der Nähmaschine aufgeschrieben habe.  Sie sind nur beim genauen Betrachten auszumachen. 

Dieser passt zum aktuellen Wetter: 

"Bei Regen sind wenigstens alle Schaukeln frei."




Hier schrieb ich:

"Ich habe heute nichts zu tun, außer fröhlich zu sein. "






5 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Wow, was für ein toller Stoff und Quilting und einfach alles!

Nana

Klaudia hat gesagt…

Zwei tolle Kissen in seher schöner Farbe und auch den Spruch finde ich originell.

LG Klaudia

Petruschka hat gesagt…

Ich bin begeistert von der Machart, der Farbe, den Sprüchen. Besonders der mit der freien Schaukel gefällt mir.

Herzlichst, Petruschka

Johanna hat gesagt…

So ein schönes Blau…. herrlich ☀️
Sonnige Grüße
Johanna

Anonym hat gesagt…

Was für ein schönes Blau…. Herrlich….☀️
Sonnige Grüße
Johanna