Freitag, Mai 21, 2021

Mohnblumen - Miniaturen 20/52


Mohnblumen - so ein schönes Thema. In dieser Woche sind es gleich drei Miniaturen geworden. Ich brauche immer mal wieder Geburtstagskarten, da sind Mohnblumen ein beliebtes Motiv. Für viele gehört die zarte Mohnblume zu den Lieblingsblumen. Leider blühen sie bei uns noch nicht.  Beim Kräutersammeln auf einsamen Wiesen hielt ich erfolglos Ausschau nach den roten Blüten. 





Mein Vorhaben mit dem Lötkolben eine schöne Mohnschablone zu schneiden ging gründlich schief. Erst gelang es mir nicht eine schöne Blüte zu zeichnen. Als ich dann einen zufriedenstellenden Entwurf hatte, gefielen mir meine Versuche nicht, mehr als eine Brandblase ist nicht draus geworden. Ich glaube ich hatte nicht die nötige innere Ruhe.  

Jetzt applizierte ich die Blüten auf verschiedenen Hintergründe. Eine Variante war noch geplant, da gab es aber einen Vliesofixunfall ... und wanderte dann direkt in die Tonne. 





Mir gefallen sie alle irgendwie, ich könnte nicht mal sagen, welche ich am schönsten finde. Alle Stoffe sind selbst gefärbt, aus der schönen roten Seite schneide ich schon seit Jahren rote Blüten. Das mit der Schablone werde ich nächste Woche noch mal ausprobieren. Vielleicht mache ich sie dann klassisch mit der Schere.

Die Mohnblumen verlinke ich bei Susannes Miniaturen. 
Ich wünsche allen ein schönes Pfingstfest.






5 Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Mir gefallen sie auch - sehr gut. Sie sind unterschiedlich und doch deutlich zueinander stehend. Wunderbar!
Danke fürs Mitwirken und LG.
Susanne

LyonelB hat gesagt…

Liebe Anke,
oh ja, Mohnblumen, ich mag sie auch sehr gern, besonders in Kombination mit Kornblumen, das erinnert mich immer an meine Kindheit. Ich finde, da gab es viel mehr Mohn- und Kornblumen als heute.
Deine drei Miniaturen sind wunderschön geworden und auch ich könnte nicht sagen, welche die schönste von den dreien ist.
Liebe Grüße Viola

Trillian As hat gesagt…

Sie sind alle drei sehr schön geworden. Gut, dass wir beim Experimentieren, immer auch eine andere Lösung, als die erste finden.

Petruschka hat gesagt…

Wie bei Viola gehören auch für mich Kornblumen zu Mohnblumen dazu. Deine Versionen sind alle zauberschön.

Herzlichst, Petruschka

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Anke,
da sind aber 3 sehr schöne und unterschiedliche Mohnblüten entstanden.
Die tollen Stoffe haben eine schöne Leuchtkraft.
Wünsche Dir viel Glück bei der Schablone.
Liebe Grüße
Monika