Samstag, Mai 15, 2021

Joseph Beuys - Miniaturen 19/52


Am 12. Mai wäre Joseph Beuys 100 Jahre geworden. In den Medien wurde zum Glück eine Menge über den Ausnahmekünstler des 20. Jahrhunderts berichtet. So konnte ich doch einige Informationen über ihn sammeln und eine Miniatur zum Thema fertigen.






Filz und Fett - seine Lebenslüge, weshalb hat er sie nie aufgeklärt? 

Verschiedene Wollstoffe, Schafswolle, gefilzt und ungefilzt schichtete ich aufeinander, übereinander ... oben drauf kurze verfilzte Stränge, lose Enden, die sich winden ...

Susanne sammelt wieder alle Miniaturen der Woche.




2 Kommentare:

Trillian As hat gesagt…

Die Miniaturen passt super zum Thema. Sie gefällt mir aber auch ohne das Thema sehr.

frau nahtlust hat gesagt…

Das ist toll umgsetzt und trifft die Farbigkeit sehr gut. Danke dir. Ich fand es auch gut, anlässlich des Geburtstags mehr über ihn erfahren zu können.
LG. Susanne