Freitag, März 26, 2021

Hände - 12/52


Hände ... das Thema dieser Woche bei Frau Nahtlust

Ich hatte verschiedene Ideen dazu. Zur Einstimmung malte ich meine Hand und schrieb Worte auf die ich mit Händen in Verbindung brachte.






Dann wollte ich Hände mit einem Medium auf Organza übertragen um in verschiedene Schichten zu arbeiten.Während das Medium trocknete schnipselte ich ein bisschen rum und legte Worte so, bis sie mir gefielen. Beim Ablösen des Papiers ist irgendwas schief gelaufen, das Organza zerriss. 

Jetzt stempelte ich verschiedene Worte, in der Hände in Verbindung zu Tanz und Musik stehen. Darauf stickte ich meine Hand, die ich inzwischen mit dem PC etwas verkleinert hatte.




 

Das Motiv pauste ich auf Transparentpapier um darauf auf der Rückseite zu nähen.. Als ich es abreissen wollte, gefiel mir diese Seite auf einmal besser und ich beschloss das als Hauptseite zu betrachten. Dass die gedruckten Worte durchscheinen gefällt mir. Dazu kamen meine geschnipselten Worte .... Hände im Tanz ... eine untrennbare Einheit wie ich finde.



Susanne sammelt hier alle Miniaturen. Nächste Woche wird es süß ... schokoladigsüß ... ich bin gespannt auf die Werke.




4 Kommentare:

Trillian As hat gesagt…

Eine sehr gelungene Seite zum Thema Hände. Die "zweite" Seite gefällt mir auch besser. Witzig, wie sich so ein Werk entwickelt.

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Wie immer, sehr gut umgesetzt. Danke auch für die Entstehungsgeschichte -
liebe Grüße
Hanna

frau nahtlust hat gesagt…

Oja, diese hauptseite ist ganz und gar wunderbar geworden! Ich mag die Fäden ja eh gerne beim Nähmalen, wenn die überall noch rumhängen. Mir gefällt das immer gut und bei Händen wirkt das nochmal so gut, weil es für mich irgendwie die Zerbrechlichkeit unterstreicht.
Toll geworden!
LG. Susanne

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Anke,
immer wieder schö zu verfolgen, wie Du das Thema angehst und wie auch aus kleinen Missgeschicken etwas Neues entsteht Toll ist die Hand geworden. Ich mag es auch, die Fäden so zu belassen.
Liebe Grüße
Monika