Freitag, Februar 26, 2021

Mathematik - Miniatur 8/52



Mathematik war schon immer ein schweres Thema, vor allem in der Schule. Heute glaube ich allerdings, uns "Mädchen" wird Mathe einfach falsch erklärt oder schlecht gemacht.  Wie auch immer, Mathe und Gestaltung ist auch nicht mein Thema.




 
Zuerst kramte ich wieder in meinen Drucken und fand ein geerbtes Stück Stoff einer lieben Freundin. Der passte super ...  fliegende Quadrate und Zahlen ...  ein missratener Fototransfer auf Organza ... Kopfzerbrechen ... meine Assoziation mit Mathematik.

Verlinkt ist die Miniatur wieder bei Frau Nahtlust. Sie sammelt alle Miniaturen in einer Linksammlung.














4 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Das ist doch toll umgesetzt.
LG Angelika

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
ohje, Mathematik war auch nicht meine Stärke- ich hatte in der Schule regelrecht Angst vor den Arbeiten;-).
Du hast deine Miniatur toll umgestzt!

HG Klaudia

Trillian As hat gesagt…

Die Miniatur spiegelt deine Gedanken sehr gut wieder. Schade, dass Mathematik für dich so negativ ist. Ich glaube, es kam damals sehr auf den Lehrer an, der versucht hat es einem beizubringen. Die Gestaltung ist dir jedenfalls sehr gut gelungen.

frau nahtlust hat gesagt…

Oja, ich stand mit Mathe auch immer auf Kriegsfuß - und habe so manchen Frust lauthals abgelassen :-)
Danke für diese Miniatur!
LG. Susanne