Freitag, Februar 05, 2021

Neon rockt - 5/52 Miniatur


Neon rockt - eine starke Vorgabe, dazu kommt - ich brauchte eine Geburtstagskarte - eine mit Schafen. 

Neon ist so gar nicht meine Farbe (Sagt man das so?) Warum verbinden wir Neon mit knalligen Tönen? Neon ist ja eher ein farbloses Gas. Guckt man bei Wikipedia nach, so findet man Interessantes.  Neon regt durch Gasentladung in Leuchtröhren zum orangeroten Leuchten an ... andere Gase, andere Farben.

In meinem Nähzimmer befindet sich genau ein leuchtendes Stück Stoff, das galt es zu finden.  Nach einigen Fehlversuchen und konzentriertem Nachdenken fand ich es schließlich gut versteckt in einer Projektbox. 

Die Schafe zeichnete ich wieder auf Pergamentpapier vor und stickte die Konturen nach. Sie konnten das Ausschneiden fast nicht erwarten. Spot an ... nun rocken sie.


Wie immer findet ihr alle Miniaturen zum Thema bei Frau Nahtlust.








7 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Da hätte ich vermutlich lange suchen können in meinem Nähzimmer... tolle Umsetzung des Themas!
LG
Elke

Andrea hat gesagt…

Sind die süß, deine rockenden Schafe!!! Äh, Verzeihung, natürlich sind sie nicht süß sondern obercool... ;-)
Liebe Grüße von Andrea

frau nahtlust hat gesagt…

Rockende Schafe! Ich finde, das ist grandios, und der Hintergrund passt super dazu! Danke dir. LG. Susanne

Klaudia hat gesagt…

Ja, bei Neon hätte ich auch lange suchen müssen- du hast es wunderbar gelöst, mit den rockenden Schafen!;-)

LG Klaudia

Trillian As hat gesagt…

Hihi, das ist ja eine witzige Karte. Die Schafe sind einfach genial.

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Das ist ja eine nette Karte geworden. Das Neon passt super dazu.
Liebe Grüße
Monika

Rostrose hat gesagt…

Hach, großartig, lieb Anke, das ROCKT ja wirklich ! :-DDD
Neon ist auch absolut nicht mein Ding (vielleicht mal abgesehen von Sicherheitsgründen - also knallgelbe Leuchtjacke bei Dunkelheit oder so) - aber diese Karte ist der Hammer. Die Schafe sind extrem putzig, auch wenn ich sie ohne Beschreibung eher für Yetis gehalten hätte ;-DDDD
Liebe Rostrosengrüße, Traude
https://rostrose.blogspot.com/2021/02/ausflug-in-den-nationalpark-neusiedler.html