Sonntag, Januar 17, 2021

Kinderspiel - Miniaturen 2/52


Bei Nahtlust werden die Beiträge zum Jahr der Miniaturen gesammelt. In dieser Woche ist das Thema "Kinderspiel". 

Für Motivsuche begab ich mich in die Vergangenheit. Was spielten wir nicht alles: Wochenhopse, Länderklauen, Lange Nase, Gummihopse, Räuber und Gendarm, Verstecke, Fangen, Murmeln ... alles draußen. Ohne Verabredung trafen sich alle Kinder der Umgebung und spielten zusammen.
Was gab es noch Stadt-Land-Fluss, Mutter-Vater-Kind, Schiffeversenken.  Heute spiele ich immer noch gerne alle möglichen Karten- oder Brettspiele.

Für meinen Wochenbeitrag bin ich mehr als 50 Jahre zurück gegangen. Ein Foto aus meiner Kindheit im Buddelkasten wurde der Aufhänger. Mit einem Fototransfer-Medium übertrug ich das Bild auf Stoff. Die Kuchen stickte ich frei auf der Maschine. Mit Aquarellstiften colorierte ich sie und drapierte sie in den Sandkasten.


 

7 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Schön! Dieser Miniatur-SAL bringt wunderbare Ergebnisse hervor, ich werde viel Freude beim Zusehen haben.
LG
Elke

frau nahtlust hat gesagt…

Ach ja....mit meiner Mutter zusammen in der Küche stehen und backen.... Wundervoll! Eine feine Kindheitserinnerung! Danke dir fürs Zurückversetzen. LG. Susanne

Trillian As hat gesagt…

Eine tolle Miniatur. Ja, Backen in der Sandkiste, das war etwas. Aber auch die heutige kleine Generation spielt es noch sehr gerne und so wird man auch als Erwachsener wieder mit eingebunden und darf leckeren Sandkuchen probieren.

Anonym hat gesagt…

So schön..... da wird mir so richtig warm ums Herz.
Herzliche Grüße Johanna

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Wie schnell du bist, ich hatte noch nicht einmal dein schönes Kissen gesehen, wirklich toll was du da alles genäht hast, der Verschluß an der Rückseite des Kissens gefällt mir besonders gut, bzw. die Idee davon -
liebe Grüße
Hanna

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Anke,
backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen... Ich hatte es gleich im Ohr, als ich Deine Karte sah. Eine tolle Idee und so lebendig umgesetzt. Schön, dass Du auch mitmachst. Ich freue mich auf mehr von Dir.
Liebe Grüße Anke

Nähbegeisterte hat gesagt…

Wie oft haben wir diesen Reim auf gesagt? Unzählige male... Eine tolle Erinnerung. 😊 Beim Freund vorbei schauen und fragen ob er Zeit hat.... Das waren noch Zeiten....

Liebe Grüße deine nähbegeisterte
Andrea🍀