Meine Großnichte bekommt ein Geschwisterchen - da ich das schon eine ganze Weile wusste konnte ich in Ruhe nähen. Im April war der Babyquilt fertig und somit nahm ich ihn zum Fotoshooting mit auf unsere Wanderung an der Nieplitz entlang.
Hier habe ich vor dem Zusammensetzen der Decke ein Foto vom Top gemacht. Als Muster wählte ich wieder die Bärentatzen. Die Spitzen sind aus Familienstoffen die ich bereits vor zwei Jahren sammelte. Die Bärentatzen waren auch das Motiv für Ronjas Quilt.
Die Decke ist lustig bunt, so hätte es für ein Mädchen auch gepasst. Obwohl das natürlich Quatsch ist, aber ich erwische mich immer wieder, wie ich in Klischees denke - blau für Jungs und rosa für Mädchen.
Als wir unterwegs waren, begann der Frühling gerade zu erblühen - jetzt wird Emil wachsen und gedeihen. Er hat es gut mit seiner Familie.
Gequiltet habe ich wieder diagonal durch die Tatzen. Hier fällt das Licht gut auf die Linien.
Für die Rückseite hatte ich kein passend großes Stück in meinem Schrank. Ich weiß aber, dass Linda es gefällt, wenn die Blöcke auch auf der Rückseite auftauchen. So suchte ich zwei zueinander passende blaue Stoffe aus. Es reichte aber immer noch nicht. Jetzt hält ein gelber Streifen alles zusammen.
Getragen auf dem starken Ast der Familie - doch frei beweglich wird der kleine Emil aufwachsen.
6 Kommentare:
Liebe Anke,
ich sitze ganz glückselig mit einem schlafenden Emil auf dem Sofa und freue mich über deine lieben Worte und den wunderschönen Quilt. Danke schön!
Liebste Grüße,
Linda
Wunderschön, liebe Anke!!! Auch Deine lieben Worte über Emil und seine Familie... Alles Gute für Euch alle zusammen!
Liebe Grüße Katrin
Lovely quilt for a little boy! I love the scenery too, great place to take photos!
Wieder ein richtig schöner Kinderquilt. Emil wird ihn bestimmt lieben. Du hast ihn auf den Fotos richtig gut in Szene gesetzt. Es war bestimmt schwierig den Post so lange zurück zu halten, bis du den Quilt zeigen durftest.
Liebe Anke,
Was für ein schönes Willkommensgeschenk für den kleinen Emil - liebe Grüße
Hanna
"Getragen auf dem starken Ast der Familie - doch frei beweglich wird der kleine Emil aufwachsen." - das klingt wunderschön, liebe Anke. Das Beste an ihn und seine Familie! Und dir ein großes Kompliment, das ist wieder ein sehr gelungener, lebensfroh bunter Babyquilt!
Ganz herzliche Rostrosengrüße
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2020/06/was-ich-euch-vom-mai-noch-schuldig-bin.html
Kommentar veröffentlichen