Montag, Juni 15, 2020

Neues auf dem Nachtschrank



Als ich meinen Quilt "Ostseestrand" nähte, hob ich alle Reste auf. Damals suchte ich die Stoffe alle mühsam auf Messen zusammen. In Potsdam gab es 2007 keinen Stoffladen und im Internet konnte man auch nicht viel bestellen. Klar, dass ich diese Schätze gut gehütet habe. Nun schmücken diese Sets unsere Nachtschränke. Dabei konnte ich sogar sortieren Stoffe mit Blumen und Muscheln sowie in Netze und Steine.


Zum Geburtstag verschickte ich Stoffkarten:


Lavendel auf selbstgefärbtem Stoff



maschinengestickte Tulpe 




Masken nähe ich ja nicht so gerne ... doch wenn die Kinder fragen mache ich natürlich gern eine Ausnahme. Sie suchten sich die Stoffe selbst aus und da machte das Nähen sogar Spaß. Ich habe mich diesmal an die Anleitung von Valomea gehalten. 


Auf dem Nachtisch liegen kleine Verse von Mascha Kaléko



Ich mag Mascha sehr und blättere gern durch das Buch. Sie beschreibt die Blumen ganz anders, nicht niedlich. Die Illustrationen passen ganz wunderbar dazu. Ein Kleinod, dass ich mir irgendwann selbst schenkte.






1 Kommentar:

Trillian As hat gesagt…

Das ist eine schöne neue Decke für den Nachtschrank. So kannst du immer wieder am Strand schlafengehen. Auch deine neuen Karten gefallen mir wieder sehr.