Mittwoch, Juni 03, 2020

Seepferdchen


Für die neue Tasche musste unbedingt ein See als Kulisse dienen ... den es tummeln sich besondere Pferdchen auf der Tasche.




Dunkelblau, Sand, Meerblau, Türkis verbinden sich zur Heimat der Seepferdchen. Ein großer gequilteter Wirbel verbindet alle Farben.





Wieder plünderte ich einen Teil meines Resteschränkchen um die richtigen Töne für die Tasche zusammen zu bringen.



Vielleicht kann man es erkennen, das Seepferdchen hat Gesellschaft von Fisch und Krabbe.



Der lange Henkel hat sich bewährt. Ich schneide ihn aus einem 6 cm langen Streifen zu. 




Den blauen Reißverschluss fasste ich mit einem passenden Stoffstück ein, so werden die Ränder schön sauber und es gibt keine dicken Knubbel an der Seite.



Ich konnte mich nicht entscheiden, goldgelb oder wasserblau ... hier treffen beide Wirbel aufeinander. Das Quilten im Kreis gefällt mir richig gut, es ist meditativ und gibt der Tasche eine schöne Steifigkeit.




Farblich passende Knöpfe fädelte ich auf Silberdraht für den Reißverschlussbaumler. Ich finde, das rundet die ganze Sache ab.




Unter dem blauen Knopf verbirgt sich noch ein brauner ... finde ich ganz witzig. So nebenbei vermindert sich auch mein Knopfvorrat. Ich finde es sehr befreiend, wenn ich die Dinge endlich verbrauchen kann. Es hat sich zuviel angesammelt.

Die Tasche ist oben 28 cm breit und misst stehend 22 cm.




6 Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
... deine neue Tasche ist total schick- schöne Farben hast du gewählt und wunderbar gequiltet.Deine Hintergrund Kulisse gefällt mir sehr!

LG Klaudia

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
wieder so eine schöne Tasche! Das geht Dir richtig gut von der Hand. Auch bei dieser ist die Auswahl aus der Restekiste richtig gut gelungen.
LG
Elke

Trillian As hat gesagt…

Auch diese Tasche ist wieder richtig schön geworden. Die gequilteten Kreise passen wunderbar zu einer Wassertasche.

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Anke,
auch dieses Täschchen ist Dir wieder einmal super gelungen. Das Quilting in Kreisen finde ich sehr passen und erinnert ein wenig an die Wasserringe nachdem ein Steinchen hinein geworfen wurde. Quiltlinien in zwei Farebn, ein zusätzlicher Hingucker. Ebenso der Reißverschluss-Baumler aus Knöpfen. Eine rundum gelungene Tasche, die genau den richtigen Platz für´Foto bekommen hat.
Liebe Grüße Anke

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Toll, wie schnell du deine hübschen Täschchen fabrizierst. Mir gefallen sie alle -
liebe Grüße
Hannag

Gittaspatchblog hat gesagt…

Total schicke Tasche!
Liebe Gitta