Freitag, Dezember 27, 2019

Weihnachtspost


"Lebensbaum" ... mein Motiv für 2019




Begonnen hatte ich mit wenigen Streifen ... doch beim Nähen fielen mir lustige bunte Stoffe in die Hände und daher schwenkte ich um.





Die Streifen arrangierte ich auf dem Untergrund  zur Tannenform und befestigte die Stoffe mit Steppstichen. Überstehendes schnitt ich anschließend mit der Schere ab. Das Nähen hat mir in diesem Jahr besonderen Spaß gemacht ...





... denn es tummeln sich Schafe, Schweine, Sonnenblumen und Apfelbäume auf den Lebensbäumen.





6 Kommentare:

Luna hat gesagt…

Das ist eine gute Idee und sieht sehr hübsch aus :) Ja, vieles entwickelt sich irgendwie von selber. :) Wünsche dir einen guten Rutsch ...lG von Luna

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Anke,
mit Deinem kunterbunten Lebensbaum wirst Du anderen Menschen sicher viel Freude bereiten. Kann mir sher gut vorstellen, welchen Spaß Du beim Nähen hattest.
Ich wünsche Dir einen guten Jahresabschluss und einen guten Start ins neue Jahr 2020.
Liebe Grüße Anke

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
sehr produktiv warst du mit deinen Weihnachtskarten...sie sehen toll aus!
Bei mir waren es in diesem Jahr nur ein paar...für mehr reichte meine Muße nicht;-).
Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr 2020.

Liebe Grüße
Klaudia

Trillian As hat gesagt…

Das sind richtig schöne Weihnachtskarten. Fröhlich und bunt. Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir.

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Du hast so viele schöne Weihnachtskarten gemacht, ich nicht eine einzige. Vielleicht im kommenden Jahr wieder -
liebe Grüße
Hanna

LyonelB hat gesagt…

Liebe Anke,
Deine Karten gefallen mir sehr gut und die Idee dahinter erst recht, ein Lebensbaum passt immer.
Liebe GRüße Viola