Dienstag, Dezember 17, 2019

Adventszeit



Um den ersten Advent trafen sich die Zicken zum traditionellen Weihnachtswichteln. Das Thema "Wald" suchten wir uns bereits im letzten Jahr aus ... die Würfelrunde machte wieder riesigen Spaß ... und zum Schluss hatte wohl jede das was ihr gefiel.
Auf dem Bild sind Platzsets zu sehen, Weihnachtsbäume, eine Bestecktasche, Kaffeeuntersetzer, eine Keramikschale, ein Obstbeutel und Stulpen. 
Mal sehen, was nächstes Jahr zum Thema "Meer" auf dem Tisch steht.





Am 2. Adventssonntag liefen wieder 1000 Nikoläuse durch Michendorf. Dieser Lauf mauserte sich zum festen Familien-Event. Unsere Familie allein brachte vier Generationen auf die Strecke. Wer nicht selbst lief, stand an der Strecke und feuerte kräftig an ... oder schenkte Glühwein aus. Neu war in diesem Jahr eine Trommlergruppe, die kräftig Stimmung machte. Stärken konnte man sich hinterher auf dem kleinen Weihnachtsmarkt, wo Schulen und Vereine Bratwurst, Waffeln und andere Leckereien anboten.





Das dritte Adventswochenende verbrachten wir mit Freunden an der Ostsee. Wir wurden zu einem besonderen Geburtstag eingeladen ... für das Geschenk holte ich mir Inspirationen bei Pinterest.




Mein Mann ist doch tatsächlich abgetaucht ... bei 6 Grad Wassertemperatur ... aufgetaucht ist er auch wieder :)



Bei uns ist am 4. Advent schon Bescherung ..... euch allen wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit ... ohne Stress .... mit lieben Menschen ... macht es euch gemütlich.






8 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Schon am Sonntag? Ist ja auch letztendlich egal, man darf sich das auch alles passend machen.

Dein Mann ist ein Mutiger!

Nana

Rostrose hat gesagt…

Na zum Glück ist er wieder aufgetaucht, liebe Anke ;-)))
Eure Weihnachtswichtelei sieht ja nach tollen Wichtelstücken aus - Wald ist aber auch ein super zu Weihnachten passendes Thema. Ehrlich gesagt, stelle ich mir Meer schwerer vor... Klasse, so viele Generationen, so viele Nikoläuse. Der Anblick und das Erlebnis müssen umwerfend sein :-) 49a klingt wirklich nach einem besonderen Geburtstag ;-)
Ganz herzliche Adventgrüße,
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2019/12/erster-schnee-tausende-kerzen-und-zwei.html

Valomea hat gesagt…

Das sieht toll aus auf Eurem "Gabentisch". Zum Thema Wald würde mir auch gleich allerhand einfallen. Aber Meer ist auch klasse. Da werdet Ihr nächstes Jahr auch viel Freude damit haben.
Schöne Weihnachten! Egal, wann auch immer.
LG
Elke

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Euer Wichteln war sicher sehr nett und die schönen Geschenke runden alles ab. Der Nikolauslauf gefällt mir auf den Fotos immer sehr, sehr gut, ihr seid eine sehr sportliche Familie und Bescherung am 4. Advent finde ich gut, da hat man hinterher Zeit um alles zu geniessen.
Liebe Grüße und eine wunderschöne Weihnachtszeit
Hanna

Klaudia hat gesagt…

Na, das ist ja ein interessanter Bracuh- der Lauf.
Wie schön, das dein Mann auch wieder aufgetaucht ist;-)...brrrrr, da bekomme ich gerade Gänsehaut, wenn ich nur an das kalte Wasser denke.

LG Klaudia

Trillian As hat gesagt…

Liebe Anke, frohe Weihnachten und ein paar geruhsame Tage wünsche ich dir.

Luna hat gesagt…

Liebe Anke, offenbar ist dein Mann sehr abgehärtet.
Kann mir vorstellen, dass es dort aber immer schön ist :)
Egal, zu welcher Jahreszeit.
Schön hast du die Adventwoe verbracht und
wenn bei euch schon am. 4. WOE Bescherung ist,
dann wünsche ich schon jetzt, dass diese wunderbar für euch ist.

Adventliche Grüße von
LUNA

Rostrose hat gesagt…

Liebe Anke!
Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Weihnachten, wunderbare und gemütliche Feiertage sowie einen guten Start ins Neue Jahr!

………….. ⋱ ⋮ ⋰
………….. ⋯ ✰ ⋯
………….. ⋰ ⋮ ⋱
……… …….*•♥•*
…… ……. *♥♫♫♥*’.
… …….. *♥•♦♫••♥*
……… *♥☺♥☺♥☺♥*
………*♥•♥#♠*♥#♥•♥* ‘
……..*♥♫♥♥♫♥♥♫♥♫* ‘
…….*♥♥☺♥♫♥♫♥☺♥♥*’
……*♥♥♣♫♥♣♥♥♣♥♫ ♣♥♥*’
….’*♥♥♣♥♫♥♥♫♥♥♫ ♥♣♥♥*’
….*~~**~~**~***~~**~~*
….(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)
_____███████████
♥:♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:


Herzliche Rostrosen-Weihnachtsgrüße
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2019/12/gemutliche-dezembertage-weihnachtliches.html