Donnerstag, Januar 10, 2019

Apfelstulpen


Das schöne Apfelmuster strickte ich bereits für das Wichteln mit den ZickenDa wurden es noch Socken.



Mein Schwesterlein war ganz scharf auf die Strümpfe, leider hatte sie kein Wichtelglück.  Doch sie nutzte die Gunst der Stunde und wünschte sich von mir warme Handschmeichler. Schön für mich, denn nun brauchte ich mir keine weiteren Gedanken um ein Weihnachtsgeschenk für sie zu machen.




Winderstulpen am See - vielen Dank liebe Dorit für die schönen Fotos.





Ausgelesen:


Gerade ausgelesen - ein Buch, dass mir meine Schwester zum Geburtstag schenkte - ein wahrer Volltreffer. Drei Schwestern treffen sich zum 100. Geburtstag der Ältesten von Ihnen. In verschiedenen Zeitebenen wird das Leben der drei Frauen am Niederrhein erzählt. Drei Frauen und viele Geschichten verweben sich zu einem großen Lebensteppich.
Ich bin ganz begeistert und kann das Buch nur empfehlen.





6 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Tolle Stulpen, das ist ein echt schönes Muster.
LG
Valomea

Beate hat gesagt…

Sehr schöne Stulpen! Deine Buchempfehlung kann ich auch unterstreichen --- ein lesenswertes Buch.

LG Beate

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Anke,
das Apfelmuster gefällt mir sehr gut und Stulpen halten sicher länger als Socken :-)

Liebe Grüße
Angelika

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Toll, die Stulpen und der Buchtipp auch wieder -
liebe Grüße
Hanna

Lippenstift-und-Butterbrot hat gesagt…

Liebe Anke,

die Stulpen machen echt was her. Ich selbst habe keine, kann mich aber an die Zeit erinnern, als ich sie in jüngeren Jahren ständig getragen habe. Und da waren sie schon mein Highlight. Dann habe ich einfach nicht mehr an Stulpen gedacht und du hast mich wieder daran erinnert. Die Stulpen von dir gefallen mir so gut, dass ich mir wieder welche zulegen werde.

LG Sabine

Die Fischerin hat gesagt…

Was für herrliche Handstulpen mit so einem schönem Muster, ganz große Klasse. Deinen Buchtip werde ich mir merken. Solche Lebensgeschichten lese ich auch sehr gerne.
LG astrid