Freitag, Dezember 07, 2018

Apfelwichtelei


Die Weihnachtsfeier der Zicken fand, wie im letzten Jahr, am Freitag vor dem ersten Advent statt. Wir waren noch frei vom Weihnachtsstress und freuten uns auf das Apfelwichteln.



Das Thema "Apfel" wurde schon ein Jahr zuvor ausgesucht. So hatten wir genug Zeit um Ideen zu sammeln und sie auch umzusetzen. Erstaunlich groß war dann wieder die Vielfalt der Möglichkeiten. Vom Türstopper (der es aus mir unerklärlichen Gründen nicht auf das Bild geschafft hat) über Topflappen, Tasche und Täschchen, Schürze und Strümpfe, Kissen, Filzäpfel mit und ohne Maus, Apfelgelee, Apfelringe und andere Köstlichkeiten war die Auswahl riesig.



Hier stehen die bunten Päckchen noch auf dem Tisch und warten auf das Auspacken. Später wurde wild getauscht bis die Uhr dem ein Ende setzte. 




Mein Beitrag zum Thema waren selbst gestrickte Strümpfe. Ein gewagtes Unterfangen, denn ich wusste ja nicht welcher Fuß gewinnen würde. Ich hatte Glück, Meg passen sie hervorragend.
Die Idee zum Muster habe ich abgekuckt - Äppelpäppel gibt es bei Ravelry.



Ausgelesen:


Ein Krimi der sich um Menschenhandel dreht. Ein spannendes Thema. Ich habe das Buch auch gelesen, doch ich muss sagen, die Art des Schreibens liegt mir nicht. Aber das ist meine Meinung - alle meine Kolleginnen haben das Buch verschlungen - also gute Unterhaltung :)






7 Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist ja erstaunlich was zum Thema Apfel, alles Schönes zusamen gekommen ist.Eine schöne tradition von euch, es jedes Jahr zu machen. Deine Strümpfe sehen nezaubernd aus und werden bestimmt gerne getragen-mir würde der Rollrand gefallen, da meine Strümpfe meistens zu eng sing;-)

LG Klaudia

Valomea hat gesagt…

Eine klasse Idee mit vielen Möglichkeiten. Die Socken sind cool!
LG
Valomea

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Anke,
eine gute Idee, ein Thema zu wählen, und die Ergebnisse gefallen mir richtig gut !

Liebe Grüße
Angelika Richter

Trillian As hat gesagt…

So viele schöne Geschenke. Ihr seit eine tolle Gruppe. Es macht immer wieder Spaß bei Dir zu lesen, was Ihr so macht.

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Eure Wichtelei gefällt mir sehr gut, die Idee mit dem Thema ist super, das werde ich meiner Gruppe vorschlagen. Krimis lese ich nicht so gerne -
ich wünsche dir eine schöne Adventzeit -
Hanna

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist ja mal etwas ganz anderes, Apfel als Thema für´s Weihnachtswickteln. Da habt ihr schön viele verschiedene Dinge gezaubert. Deine Strümpfe gefallen mir ganz besonders gut. Ein tolles Muster hast Du gewählt. Riesko für Dich, ob die Größe passt, und .... du hast Glück gehabt. Wie schön.
Ich wünsche Dir weiterhin eine tolle Adventszeit.
Liebe Grüße Anke

amely rose hat gesagt…

Liebe ANke, wow, da musste ich erstmal schlucken.
Als ich den Titel gelesen habe, hätte ich nicht gedacht, dass direkt sooo viel zum Thema Apfel zusammen kommt. Ich finde vor allem die Socken süß :)
Wirklich bezaubernd.


Du möchstest noch richtig in Weihanchtsstimmung kommen?
Da habe ich das passende Video für dich. Süßer Cat Content als christmas Edition, schau es dir gerne HIER an