Sonntag, März 13, 2022

Frühlingspost


In den letzten zwei Wochen beschäftigte ich mich intensiv mit der Frühlingspost. Ich mache ja das erste Mal bei der Aktion des Post-Kunst-Werks mit und bin entsprechend aufgeregt. Vor drei Wochen meldete ich mich an. Da war ich völlig erfüllt vom Kurs "Schriftspiele" bei Marí Bohley. Im Hotelzimmer las ich von der neuen Postkunst und meldete mich spontan an. Das Thema passt perfekt zu meinen letzten Aktivitäten. Verschickt werden kleine Leporello-Büchlein zum Thema "Gedankengarten".  Die eigene Handschrift soll zur Gestaltung eingesetzten werden. 

Vor zwei Wochen bekam ich die Liste und bin ausgerechnet die erste der Gruppe, die die Post verschickt. Da ich nächste Woche Urlaub am Meer mache, blieb keine Zeit zum Bummeln. Nun bin ich fast startklar: die Büchlein brauchen nur noch den Feinschliff, die Umschläge sind beschriftet und die Karten hochgradig angearbeitet. 

Jetzt kann ich beruhigt fahren und ein paar Gedanken sammeln. 


Ausgelesen:



In unserer Bücherzelle stand vor einiger Zeit ein großer Karton mit Lebensratgebern. Ich fischte mir das dünne Buch von John Strelecky heraus. Es scheint ein Folgebuch zu sein. Ich vermute im ersten Teil war der Ich-Erzähler derjenige, der den Weg zu sich gefunden hat. Nun geht es um Jessica. Sie ist eine junge gestresste Geschäftsfrau, kommt in das Café und findet eine Speisekarte, auf der Fragen zum Leben stehen. Letztendlich geht es darum sich zu fragen, was will ich und bin ich auf dem Weg dahin. Mir persönlich war es zuviel blabla, doch so funktionieren Ratageber ja oft.

Ich für mich hab mitgenommen, worauf warten ... gehe los und tue es ... und das mache ich ab morgen und freue mich auf eine tolle Woche an der Nordsee.



Keine Kommentare: