Sonntag, März 06, 2022

Ein Quilt für Raphael

 


Raphael kam Mitte Feburar, ein bisschen zu früh, zur Welt. Ich war noch gar nicht fertig mit der Decke, hatte ich doch im Kopf, Nachbars Baby kommt im Frühling.  Zum Glück lag das Top schon fertig bereit. Und auch Rückseitenstoff und Vlies waren ausgesucht. An einem Wochenende hatte ich Zeit zum Heften und Quilten, so dass Raphael inzwischen seine wärmende Decke erhalten hat. 





Zwischen Weihnachten und Neujahr baute ich die Blöcke zusammen. Ich liebe es ja dafür Reststoffe zu verbrauche. Das Spiel mit Farben und Formen finde ich sehr meditatiiv. Der Stoff mit den Punkten hat genau für die Zwischenblöcke gereicht. Genau so mag ich es.





Für die Rückseite hatte ich ein ausreichend großes Stück Westfalenstoff. Das dezente Karo ist hier genau richtig. 





Verhältnismäßig viel Zeit brauchte ich um den Randstreifen auszuwählen. Keine Farbe gefiel mir. Jetzt ist der schmale Rand fein schwarz-weiß gestreift.  

Der Quilt ist 1,06 m breit und fast 1,30 m lang. Diese Größe reicht eine Weile und könnte lange Begleiter beim Kuscheln sein.





1 Kommentar:

Angelika hat gesagt…

Ein toller Kuschelquilt. aber wo ist schwarz-weiß gestreift?
LG Angelika