Donnerstag, November 25, 2021

Leben auf dem Bauernhof - eine Tasche


Manchmal muss ich mich einfach an die Nähmaschine setzen und zur Entspannung nähen. Dabei ist mal wieder eine Tasche fertig geworden. 






Die Blöcke mit den halben Dreiecken nähte ich schon vor einiger Zeit zusammen. Die nahm ich als Basis.




Huhn und Huhn kamen dazu,  kleine Reste wurden Blöcke, mit Streifen verbunden ... alles fügt sich. 




Glücklicherweise hatte ich einen grünen Reißverschluss, der genau zu den kleinen Windmühlen passt.





In der Schublade krante ich nach dem richtigen Baumeldings, tierisch sollte er sein ... ein Pferdchen mit kleinem Horn bringt Glück,  bestimmt. 






Überraschungsfund, gleich ein paar Maronen gab es. Die nahm ich mit und verschenkte sie später an einen Pilzsammler den ich traf.






Der Boden ist schön breit. Ich schnitt zu große Ecken ab. Das fehlt etwas. Doch reichen auch knappe 15 cm Taschenhöhe.





Wie stark so ein Pilz ist, durchbricht feste Erde, trägt die jetzt stolz als Krone. 





Den langen Henkel mach' ich gerne. So ist die Tasche schnell zu greifen, kann am Arm baumeln oder an einen Haken hängen.





Wie gut, dass ich in meiner Kiste mit gefärbten Stoffen den richtigen Ton für das Futter fand. Ich sehe gerade, darauf gibt es passenderweise kleine Windmühlen. 

Wenn ich es nicht vergesse, nähe ich auch immer eine kleine Innentasche auf.


Nun wandert das gute Stück in meine Geschenkekiste ... Weihnachten naht.











 



1 Kommentar:

Petruschka hat gesagt…

Mal wieder eine hübsche kleine Tasche aus Resten zu sehen bei dir. Witzig finde ich die passende Deko mit den Pilzen. Und ja, eigentlich sind die Pilze kleine Kraftpakete, die unbedingt an Licht kommen wollen.

Herzlichst, Petruschka