Samstag, Oktober 16, 2021

Willkommensquilt für Joris


Nach dem Knautschdestaster, haderte ich nicht lange, hilft ja auch nicht weiter, und stöberte in meinen Stoffvorräten. Vor vier Jahren kaufte ich im Elsass die süßen Igel mit farblich passenden Äpfeln. 

Joris ist inzwischen schon 4 Wochen alt, gestern übergab ich den Willkommensquilt an die Großeltern. 





Ich kombiniere gern große und kleine Quadrate. Für Joris Decke nahm ich 9er und 16,5 große Quadrate. Die kleinen Patches liegen schon zugeschnitten in einer Schachtel. Ich muss mir nur farblich passende zusammenstellen. 


Den Rückseitenstoff kaufte ich gerade ganz frisch in Berlin auf dem Markt am Maybachufer. Die Farbe ist perfekt ... alles fügt sich.







Die fertige Decke ist etwa 1 m x 1,25 m groß.





2 Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Zum Glück gibt es ein Happy-End. Auch der neue Quilt hat ein schönes Design. Und die Farben mag ich auch sehr.

Herzlichst, Petruschka

Trillian As hat gesagt…

Ein schöner neuer Quilt ist entstanden. Du bist unermüdlich.