Donnerstag, Juni 24, 2021

Stulpen mexikanischer Art


Meine Tochter wünschte sich Stulpen in schwarz mit buntem Verlaufsgarn. Ich sammelte verschiedene Ideen um ein Muster zu entwerfen. Da fand ich ein Strickmuster bei Ravelry von Jenny Alderbrant "Calaveritas". Das ist perfekt für mich. Ein bisschen basteln musste ich dann noch, weil das Originalmuster mit dünnerer Wolle gestrickt wurde.





Am großen Schädel konnte ich nichts ändern. Doch die Rückseite mit den vielen kleinen Totenköpfen konnte schmaler gemacht werden. Mein erster Versuch mit 64 Maschen war für meine Tochter noch zu weit. Für ihre Hände reichen 60 Maschen völlig. Vergebens war die breitere Stulpe nicht. Meine Schwester nahm gerne (natürlich strickte ich dann noch eine zweite).






Besonders reizvoll finde ich die Verbindung der lettischen Flechtborte mit dem mexikanischem Design.



Die Stulpen fanden in der Familie großen Anklang, zwei weitere Menschen meldeten schon Begehrlichkeiten an.


 

 

 

5 Kommentare:

Gittaspatchblog hat gesagt…

Die sehen ja Stark aus,klasse.
Liebe Grüße Gitta

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Anke,
das sind wirklich ganz besonders exotische Stulpen. Kann ich mir gut vorstellen, welche Begeisterung die hervorrufen. Da bekommst Du sicher noch einige Strickaufträge.😜
Liebe Grüße Anke

Valomea hat gesagt…

Das ist ja mal was ganz anderes! *kicher*
Von den Farben her erinnert es an Frida Kahlo
LG
Elke

Petruschka hat gesagt…

Ein sehr expressives Muster, sicher nicht jedermanns Geschmack. Lustig, daß so viel Interesse daran gezeigt wird. Da hast du ja genug zu tun.

Herzlichst, Petruschka

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Anke,
de Stulpen sehen klasse aus ! Kein Wunder dass sie Begehrlichkeiten auslösten :-)

Liebe Grüße
Angelika