Sonntag, Juni 20, 2021

Ein Quilt für Rubi

 

Fast hätte ich vergessen, euch den Quilt für Rubi zu zeigen. Inzwischen ist die Kleine schon drei Wochen alt.



 

Ich bekam für die bunten Patches Stoffe der Familie, die ich zu 4er-Quadraten zusammennähte.




Beim Auslegen der Quadrate passte der grüne Pünktchenstoff am besten zu den verschiedenen Familienstoffen.



 

Aber wie so oft fügt sich alles, ein schmaler roter Rand hält alles zusammen.





Ganz an den Rand drängelten sich noch ein paar Schafe. Der süße Stoff liegt schon ganz lange bei mir. Nun werden sie die kleine Rubi in süße Träume begleiten.




Rehkitz, Eichhörnchen, Eule, Fuchs und anderes Getier tummeln sich auf der Rückseite.






 

Das Binding machte ich auch rot - was anderes ging auch gar nicht mehr. Ich hatte ganz viel ausprobiert und bin immer wieder erstaunt, wie Farben miteinander wirken.


Rubi ist völlig entspannt - bestimmt auch, weil in der Decke die ganze Familie versammelt ist und gute Energie verströmt.

 

 

 



5 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Eine tolle Babydecke
LG Angelika

Klaudia hat gesagt…

Die Babydecke ist toll geworden und die Farben wirken schön und harmonisch miteinander.

LG Klaudia

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Anke,
ich finde, Du hast die Vierer-Stoff-Blöcke ganz prima mit dem grünen Pünktchenstoff verbunden. Die Schäfchen sind einfach allerliebst und passen als Rand perfekt. Mit dem roten Zwischenstreifen und dem roten Binding hast Du alles in einen schönen Rahmen verpackt. Toller Quilt für die kleine Rubi.
Liebe Grüße Anke

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
mit dieser Decke kann die kleine Ruby nur ein ganz entspanntes Kind sein, das sich geborgen fühlt.
LG
Elke

Petruschka hat gesagt…

Wieder ein reizende Kinderdecke, gefällt mir sehr gut.

Herzlichst, Petruschka