Samstag, November 28, 2020

Entwischt


Eine neue Tasche mit Maus auf Hexenbesen. Als mir die Maus in die Hände viel, baute ich alles um sie herum. 
Die Katze steht an der Kellertreppe und guckt beleidigt hinterher. Denn als die Maus im Keller von der Sahne naschte, schlicht sich die Katze heran. Doch die Maus nicht dumm, schaut sich um, ergriff den Besen und nahm fröhlich pfeifend Reißaus. 





Blau und braun als Kombination fand ich immer schon spannend. Für die neue Tasche suchte ich schokobraune und leuchtende türkisfarbene Töne aus





Auf der anderen Seite der Tasche konnte ich einen Rest Sunprint einnähen, so hat das Haus einen Wintergarten bekommen, viele Fenster lassen Licht herein. 





Gequiltet habe ich wieder in Kreisen, damit bekommt die Maus genug Aufwind, um die Flucht anzutreten. Das blaue Garn verbindet alles Flächen perfekt.







Den Reißverschluss fasse ich gern mit einem anders farbigen Stoff ein. Ich finde immer, das ist das Tüpfelchen auf dem I ... es sieht frisch und poppig aus. Außerdem vermeidet man damit die dicke Stelle in der Seitennaht, denn der Reißverschluss endet schon vorher und muss nicht mehr mitgefasst werden.

Die neue Tasche ist 31 cm breit und 27 cm hoch - eine schöne Größe für allerlei Kram.



5 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Das ist ja ein süßes Ding geworden! Eine Tasche mit Geschichte - perfekt... *lach*
Herzliche Grüße
Elke

Frédérique - Quilting Patchwork Appliqué hat gesagt…

Beautiful pouch! I love the red and blue you choose, and the quilting made it very pretty.

Nana hat gesagt…

Ich finde die Tasche toll und das mit dem RV stimmt und sieht wunderbar aus.

Nana

Angelika hat gesagt…

Das ist mal eine feine Tasche, sogar mit eigener Geschichte.
LG Angelika

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Wie immer sehr hübsch und die nette Geschichte dazu macht das Ganze perfekt. Viel Freude mit der Tasche und eine schöne Adventzeit -
Hanna